Einsätze 2019

Nr. Datum Einsatzart Einsatz
1 23.02.2019 Brand Gebäude Kaminbrand Meinhardswinden
2 27.03.2019 THL klein Ölspur B13 zwischen Brodswinden und Eyb
3 07.04.2019 First Responder Kindernotfall Meinhardswinden
4 21.04.2019 Sicherheitswache Osterfeuer Meinhardswinden
5 24.04.2019 Brand klein Kleiner Flächenbrand Kurzendorf, kein Eingreifen nötig.
6 24.04.2019 Brand klein Flächenbrand Meinhardswinden
7 15.05.2019 THL klein Ölspur zwischen Meinhardswinden und Kurzendorf
8 23.05.2019 THL VU mehrere PKW

Verkehrsunfall B13 Höhe Abfahrt Autohof

Gegen 21 Uhr, während unseres alljährlichen Löschgruppenessens im Sportheim, wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Brodswinden und Ansbach auf die B13 zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Dort waren zwei PKW's frontal inenander gefahren. Bei Eintreffen stellten wir fest, dass alle sechs Beteiligten Gott sei Dank nur leicht verletzt waren und ihre PKW's schon selbstständig verlassen konnten. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung und Betreuung der verletzten Personen und sicherten die Unfallstelle in beide Richtungen ab. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet. Vielen Dank an die Kammeraden der Feuerwehren Brodwinden und Ansbach für die, wie immer, reibungslose Zusammenarbeit.